18.08.14

Direkte Demokratie statt EU-Diktat!

Neuralität und direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild ist auch für Österreich anzustreben. "Willkommen in der Realität" schreibt:

 

Rente mit 60 durch Volksabstimmung

Ein gesetzliches Renteneintrittsalter mit 60 Jahren wäre in Deutschland angebracht. Ältere Arbeitnehmer sollten der Jugend Platz auf dem Arbeitsmarkt machen: jeder dritte Jugendliche findet keinen Ausbildungsplatz, während jeder dritte Arbeiter im Laufe seiner Karriere berufsunfähig wird. Doch wäre ein gesetzliches Renteneintrittsalter mit 60, nur in der direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild durchzusetzen. Die Menschen müssen sich für deutschlandweite Volksabstimmungen stark machen, nur dann geht es allen besser. Rentenerhöhung und Steuersenkung würden Realität.


Direkte Demokratie in der Schweiz

Schweiz als Vorbild für direkte Demokratie

Bürgerrechte in der Schweiz

 
Volksentscheid

Netzwerk Volksentscheid
Wir sind bereits ein starkes Netzwerk. Alle Initiativen, Gruppen, Organisationen, Parteien, Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, als Partner im Rahmen ihrer Möglichkeiten an der Realisierung von Volksentscheid über das Gesetz zur Ausführung von Volksentscheiden auf Bundesebene im Netzwerk mitzuwirken...netzwerkvolksentscheid 


So funktioniert der Volksentscheid

Schweiz, Volksentscheid und Demokratie! 

 https://www.youtube.com/watch?v=R7HIRhrRGmY

Quelle:
http://willkommen-in-der-realitaet.blogspot.co.at/

Keine Kommentare: