06.05.13

Umfrage Österreich: 31 % für Austritt aus der EU!


 (...) 14 Prozent waren klar für einen EU-Austritt, 17 Prozent hielten solche Forderungen immerhin für "eher gerechtfertigt". 

(...)Allerdings beklagten über 60 Prozent sie seien über die EU nicht gut informiert. 64 Prozent waren - in unterschiedlicher Ausprägung - der Meinung, die Europäische Union sei "zu kompliziert und zu weit weg." (...) Das ergab eine vom Meinungsforschungsinstitut GfK Austria im Auftrag des Außenministeriums durchgeführte Umfrage.

Quelle: diePresse online  v. 6. Mai 2013

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diejenigen, die beklagen, sie seien über die EU nicht gut informiert, sollen einmal die Ohren spitzen und sinnerfassend lesen lernen. Dann sind sie überinformiert über das, was diese EU mit uns im Sinn hat.